Zuchttierbestandserfassung 2021

Auch im Jahr 2021 erfolgt die Zuchttierbestandserfassung. Die Erfassung umfasst den Zuchttierbestand aller Groß- und Wassergeflügel, Hühner und Zwerghühner, Tauben und Ziergeflügel im BDRG. Es werden alle Vereine des Landesverbandes aufgerufen, die Zuchttierbestandserfassung durchzuführen, die diese noch nicht abgeschlossen haben.

Zur Erleichterung der Arbeit wurde die Erfassung mit den Daten aus dem Jahr 2020 vorbelegt, so dass nur Änderungen gegenüber dem letzten Jahr eingegeben werden müssen.

Erfasst werden sollen nur Elterntiere – keine Jungtiere. Hierbei ist sicherzustellen, dass Tiere von Züchter die in mehreren Vereinen aktiv sind, nur einmal erfasst werden. Als Hilfe finden Sie auf der Seite des BDRG eine Zusammenstellung aller im BDRG anerkannten Rassen und Farbenschläge. Die Erfassungsbögen sind anschließend in das digitale Format des BDRG zu übertragen (https://www.bdrg-intern.de/) oder an den 2. Vorsitzenden des Landesverbandes (Edgar Kliewe) zu übersenden.

Die Zuchttierbestandserfassung ist bis zum 10.08.2021 durchzuführen.

Für Rückfragen steht als Ansprechpartner Edgar Kliewe zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

der Landesvorstand