2. Jungzüchtertreffen der Rassegeflügelzüchter M-V am 29.04.23 im Wildpark Güstrow

In diesem Jahr kamen 66 Anmeldungen aus insgesamt 13 Vereinen für unser 2. Jungzüchtertreffen zusammen.
Mit großer Vorfreude fuhren wir alle in den Wildpark nach Güstrow. Die Stimmung war bei allen ausgelassen und das Wiedersehen am Eingang umso herzlicher.
Bevor es mit den Führungen durch den Wildpark losging, wurden alle Jungzüchter mit dem Vogelrallye Quiz ausgestattet und durften fleißig über heimische Vögel und dem
Bubo bubo, Fragen und Rätsel lösen.
Man hat uns allen, drei tolle Führung zum Thema Eulen, Damwild und Wellensittichen geboten und für jeden war ganz bestimmt was Neues und Interessantes dabei. Zum
Schluss durften wir noch die hauseigene Brüterei besichtigen.
Nachdem wir uns alle zum Mittagsessen auf dem eigens für uns angemieteten Grillplatz getroffen haben, gab es Bratwurst frisch vom Grill mit Brötchen und Getränken.
Man konnte den ganzen Tag über Lachen und viel Freude bei unseren Kindern und Jugendlichen wahrnehmen.
Durch die entspannte Atmosphäre im Wildpark konnten die Spielplätze und die vielen tollen Tiergehege erkundet werden und es blieb genügend Zeit für ein gemeinsames
Beisammensitzen mit Eis und Kaffee.
Ein herzliches Dankeschön an die Eltern meiner Jungzüchter, den fleißigen Helfern und der Landjugend die diesen Tag mit ermöglicht haben.
Für alle war es ein entspannter Tag bei herrlichem Sonnenschein.
Und jetzt kommen noch die Sieger der Vogelrallye, die offizielle Siegerehrung und die
Preise werden im diesjährigen Landesjugendlager übergeben.
Max Becker
Jan Mennerich
Nahla Frick

Herzlichen Glückwunsch!!!

Antje 

-Landesjugendleiterin-